Umfassender Schutz zu klaren Bedingungen
Die Auszahlungsmodalitäten unserer Risiko-Lebensversicherung sind einfach und klar. Wenn Sie als versicherte Person den Vertragsablauf nicht erleben, zahlen wir die Todesfallleistung an die von Ihnen als Empfänger benannten Personen aus.
Wenn Sie als versicherte Person den Ablaufzeitpunkt erleben, wird keine Leistung fällig. Wir bieten Ihnen aber auch an, die Risiko-Lebensversicherung in eine Kapital-Lebensversicherung umzuwandeln, die auch im Erlebensfall zur Auszahlung kommt.
Umwandlung in eine Kapital-Lebensversicherung
Die Risiko-Lebensversicherung können Sie problemlos in eine Kapital-Lebensversicherung umtauschen – bis zur Höhe der beitragspflichtigen Todesfallsumme. Der Unterschied zur Risiko-Lebensversicherung: Die Versicherungssumme wird bei der Kapital-Lebensversicherung sowohl im Todes- als auch im Erlebensfall ausgezahlt.
Ein Umtausch ist jederzeit möglich, spätestens aber bis zum Ende des zehnten Versicherungsjahrs. Bei Laufzeiten bis zu zehn Jahren können Sie Ihre Risiko-Lebensversicherung bis drei Monate vor Vertragsablauf umtauschen. Und das alles ohne erneute Gesundheitsprüfung.
Überschussbeteiligung
Von Beginn an sind Sie am Überschuss beteiligt. Die anfallenden Überschüsse werden entweder mit der Versicherungssumme im Todesfall ausgezahlt und erhöhen so die Versicherungsleistung oder verringern den monatlichen Beitrag.
Generalagentur
Goerigk oHG
Sparrstraße 27
13353 Berlin
Tel: (030) 45 30 79 0
Fax: (030) 45 30 79 15
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
09.00 Uhr - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung
E-Mail Formulare
Einfach & komfortabel: E-Mail Formulare für Ihre Mitteilung/Anfrage an uns.
