• Über Uns | Presse
Sie sind hier: Startseite

German Brand Award für Feuersozietät

Imagekampagne und Jubiläumschronik ausgezeichnet

Berlin. Die aktuelle Markenkampagne der Feuersozietät und ihre Unternehmenschronik zum 300-jährigen Firmenjubiläum 2018 sind mit dem German Brand Award, einem der renommiertesten Marketingpreise Deutschlands, ausgezeichnet worden.
„Ich freue mich über die Auszeichnung, zeigt sie doch, dass die Feuersozietät als ein Unternehmen mit einer über 300-jährigen Geschichte auf der Höhe der Zeit ist und die Menschen in der Region anspricht“, erklärt Dr. Frederic Roßbeck, Vorsitzender des Vorstands der Feuersozietät.
Die im September 2018 gestartete Markenkampagne der Feuersozietät erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign“. Sie enthält Bildmotive aus der Region Berlin und Brandenburg in Verbindung mit dem rotem Schirm als neues Schlüsselbild und dem Flammen-„F“ als Markenkennzeichen des Versicherers. Die Motive werden als Großflächen-Plakate, Megalights und Citylights an zentralen und publikumsstarken Stellen geschaltet. Darüber hinaus gibt es Rundfunk-Spots.
Die rund 200 Seiten umfassende Chronik, die anlässlich des 300-jährigen Jubiläums von der Berliner Historikerin Dr. Simone Ladwig-Winter erarbeitet und von der Berlin Werbeagentur DUO gestaltet wurde, erhielt den Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print“.
Die Preise wurden am Donnerstagabend im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin überreicht. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Insgesamt gab es in diesem Jahr 1.255 Einreichungen. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.
German Brand Award
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. In der Kategorie »Excellent Brands« erhielten die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche eine Auszeichnung. Die Besten in den einzelnen
Fachdisziplinen wurden in der Klasse »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation« prämiert.
Ibrahim Ghubbar

Pressekontakt

Ibrahim Ghubbar

Unternehmens­kommu­ni­kation Konzern Versicher­ungs­kammer

Telefon: +49 30 2633-804
E-Mail: Ibrahim.Ghubbar@vkb.de