• Über Uns | Presse
Sie sind hier: Startseite >Über uns >Presse und Pressemitteilungen

Frank A. Werner ist neues Vorstandsmitglied der SAARLAND-Versicherungen

München/Saarbrücken. Frank A. Werner (49) wird ab dem 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied der SAARLAND Lebensversicherung AG und der SAARLAND Feuerversicherung AG, beide in Saarbrücken. Werner folgt Rigobert Maurer, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand wechselt.
Maurer war als Vorstand insgesamt knapp 27 Jahre für die SAARLAND-Versicherungen tätig. Er ist damit eines der dienstältesten Vorstandsmitglieder aller öffentlichen Versicherer in Deutschland. Die Gremien der Gesellschaften betonten, dass eine so lange Vorstandstätigkeit in der heutigen, schnelllebigen Zeit, keine Selbstverständlichkeit sei und dankten Rigobert Maurer für die langen, erfolgreichen und verdienstvollen Jahre.
Werner wird bei den SAARLAND-Versicherungen die Verantwortung insbesondere für die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, Informationstechnologie und Betriebsorganisation, übernehmen. Diese Verantwortung übernimmt er neben seiner Vorstandstätigkeit bei den - ebenfalls zum Konzern Versicherungskammer gehörenden - Unternehmen, Feuersozietät und Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg. Dort wurde Werner bereits zum 1. Juli 2015 in den Vorstand berufen. Neben seinen Vorstandsmandaten leitet Werner den Bereich Firmenkundengeschäft Leben (bAV) im Konzern Versicherungskammer.
Insgesamt ist Werner seit über 19 Jahren in leitenden Funktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig. Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er im Jahr 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm. Vor seinem Eintritt in den Konzern Versicherungskammer war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen tätig.
Die Aufsichtsräte der Unternehmen der SAARLAND-Versicherungen haben Frank A. Werner in der heutigen Sitzung – vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin – offiziell berufen.
 
Die Feuersozietät und die Öffentliche Leben
Die Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und die Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG bieten Sach-, Lebens- und private Krankenversicherungen für Privatpersonen und Gewerbetreibende in der Region Berlin und Brandenburg an. Die Aktiengesellschaften gehören zum Konzern Versicherungskammer, einem der zehn größten Erstversicherer Deutschlands. Die Feuersozietät ist damit ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Wurzeln der Feuersozietät reichen bis in das Jahr 1718 zurück, als Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. die Gründungsurkunde unterzeichnete.

Ansprechpartner

Rolf Neumann
Telefon: (030) 26 33-804
rolf.neumann@feuersozietaet.de

Ansprechpartner

Rolf Neumann
Telefon: (030) 26 33-804
rolf.neumann@feuersozietaet.de