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Lob und Tadel

Auch wenn’s Kummer gibt – wir kümmern uns

Die Feuersozietät bietet Ihnen immer hohe Servicequalität. Das gilt natürlich auch, wenn Sie einmal Grund zur Beschwerde haben. Dann haben Sie die Sicherheit, dass wir alles uns Mögliche tun, um aus Ihnen wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Denn konstruktive Kritik nehmen wir stets zum Anlass, um unsere Servicequalität permanent zu verbessern.

So teilen Sie uns Ihren Kummer mit:
Damit wir Ihre Beschwerde schnellstmöglich beantworten können, geben Sie bitte Ihre Versicherungs-, Antrags- oder Schadennummer an. Teilen Sie uns Ihr Anliegen bitte so konkret wie möglich mit.

Per Telefon
Unsere Service-Spezialisten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Hotlines unserer Service-Spezialisten

Per Brief
Senden Sie Ihr Anliegen unter dem Stichwort "Beschwerde" an das Versicherungsunternehmen, bei dem Ihre Versicherung besteht.
Kontaktadressen der Feuersozietät und Öffentliche Lebensversicherung

Ihre Beschwerde beantworten wir so schnell wie möglich. Sollte eine Bearbeitung innerhalb von 5 Arbeitstagen nicht möglich sein, informieren wir Sie.

Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten gelten die Datenschutzbestimmungen.

Unabhängige Prüfung
Beim Service der Feuersozietät Berlin Brandenburg sind Sie in besten Händen. Sie können Ihr Anliegen aber auch von unabhängiger Seite prüfen lassen. Dazu stehen Ihnen z.B. das kostenlose Streitschlichtungsverfahren über den Ombudsmann sowie der ebenfalls kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) zur Verfügung:

Versicherungsombudsmann e.V.
Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren Versicherungsombudsmann e.V. teil. Das Verfahren ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Tel: 0800-3696000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Online-Streitbelegungsplattform
Sie haben Ihren Versicherungsvertrag bei uns über eine Webseite oder per E-Mail abgeschlossen? Die Europäische Kommission hat im Fall einer Beschwerde eine Online-Streitbeilegungsplattform http://ec.europa.eu/consumers/odr eingerichtet. Ihre Beschwerde wird von dort an den Versicherungsombudsmann e.V. weitergeleitet. Geben Sie bitte im Beschwerdeformular folgende E-Mail Adresse an: odr-Kommunikation@feuersozietaet.de. Diese E-Mail Adresse dient ausschließlich der Kommunikation zwischen der Europäischen Kommission und uns.

Kostenloser Bürgerservice (BaFin)
Sie können sich auch an den kostenlosen Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) wenden:

Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel: 0228-4108-0
E-Mail:poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Ihr Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bleibt von allen Verfahren unberührt.

Am liebsten klären wir eine Meinungsverschiedenheit mit Ihnen persönlich. Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten wollen. Nutzen Sie bitte die Kontaktadresse der Feuersozietät und Öffentliche Lebensversicherung.